Ganztagsangebot bedeutet, dass die Schülerinnen und Schüler in der Zeit von 13-16 Uhr in der Schule betreut werden. Zusätzlich ist bei berufstätigen Eltern eine Betreuung zwischen 7:00 und 8:00 Uhr und 16:00-17:00 Uhr möglich. Die Schülerinnen des 1. + 2. Jahrgangs werden in festen Gruppen betreut, bleiben also von 13-16 Uhr zusammen. In dieser Zeit wird Mittag gegessen, gespielt und die Hausaufgaben werden gemacht. Außerdem wird gebastelt, Ball gespielt usw. Die Schülerinnen und Schüler der anderen Jahrgänge werden in der Mittagsgruppe bis 14:30 Uhr betreut. Danach gehen die Kinder in ihre AG-Angebote bis 16 Uhr. In der Mittagsgruppe wird gemeinsam gegessen und die Hausaufgaben werden gemacht.

Hier finden Sie Fragen und Antworten zum Ganztagsangebot

Sollten Sie darüber hinaus Gesprächsbedarf haben, melden Sie sich bitte im Büro der AWO-Koordinatoren oder im Sekretariat.

AG Uebersicht

AG 2AG 3AG 1AG 4AG 5AG 6AG 8AG 7AG 9AG 10AG 11AG 12